Frieden beginnt mit einem Lächeln

Frieden im Libanon und weltweit

Wieder haben es die Onstmettinger Sternsinger geschafft . Zwei Tage waren sie unterwegs und haben an den Türen geklingelt und den Segen zu den Menschen gebracht und mit großem Erfolg Geld gesammelt für die Kinder im Libanon und weltweit. Durch diese großzügige Solidarität lernten die Sternsinger, dass sie  alle füreinander Verantwortung tragen und im Kleinen etwas bewegen können.

Doch nicht nur über das gesammelte Geld freuten sich die kleinen Segensbringer stolz. Auch das dankbare Lächeln, dass sie von den Menschen bekamen, als sie diese besuchten, erfüllte sie mit Stolz . So konnten sie genau diese Botschaft unter der das Motto der Sternsingeraktion stand ganz persönlich erfahren  „ Frieden, beginnt mit einem Lächeln .“