St. Elisabeth /St. Franziskus

Unsere Gruppe besteht aus rund 30 Ministranten. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns im Saal von St. Elisabeth bzw. St. Antonius zum Basteln, Backen und Spielen. Unsere Spiele, die vor allem den Teamgeist fördern sollen, gestalten wir häufig um und spielen sie mit Glaubenshintergrund. Natürlich gehört auch das Üben der Ministrantendienste für die Gottesdienste in unser Programm.
Seit Januar 2016 gibt es sogar einen Mini-Film - hier ist er der LINK zum Film!

Ein Höhepunkt der Mini- und Jugendarbeit ist unsere Mini-Freizeit! Sie hat inzwischen eine eigene Homepage www.minifreizeit.de!

St. Maria

An jedem 2. Freitag im Monat treffen wir uns im Gruppenraum von St. Maria zur Gruppenstunde, um miteinander zu spielen, zu basteln, zu üben für besondere Gottesdienste, zu kochen und natürlich über unseren Glauben zu reden. Ein Mal im Jahr gehen wir miteinander auf ein Besinnungswochenende in ein Kloster, das für uns alle immer ein tolles Erlebnis ist. Wir lernen uns auf eine ganz andere Art kennen und das tut unserer kleinen Gruppe sehr gut. Ausserdem machen wir Ausflüge, gehen Kegeln, besuchen Museen und sind nach Weihnachten als Sternsinger unterwegs. Wir würden uns freuen, wenn noch viele Kinder zu uns, in unsere Ministrantengruppe kommen würden. Ansprechpartner:
Monika Spiegler
Hohenneuffenstr. 19
72461 Albstadt
Tel. 07432/22525
e-mail: gerhardspiegler(at)aol.de